Kreuzberg: 22-Jähriger im Görlitzer Park mit Messer verletzt

Freitag, 10. Mai 2019
Pressemeldung der Berliner Polizei

Gestern Abend verletzte ein Unbekannter einen Mann in Kreuzberg. Ersten Ermittlungen zufolge sei der 22-Jährige im Görlitzer Park von dem Unbekannten angesprochen und aufgefordert worden sein, den Bereich, in dem er sich befand, zu verlassen. Anschließend verließ der Unbekannte den Park. Rund eine Stunde später, gegen 21.40 Uhr, sei der Mann erneut auf den 22-Jährigen zugekommen und soll dabei ein Messer in der Hand gehalten haben. Als der junge Mann flüchtete, soll ihn der Unbekannte verfolgt und mit dem Messer an der Wade verletzt haben, bevor er floh. Der Messerstecher sei dem Verletzten flüchtig bekannt, so seine Aussage gegenüber den alarmierten Polizisten. Rettungskräfte versorgten den 22-Jährigen und brachten ihn zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei der Direktion 5


Karte - Map