Kottbusser Tor: Dealer verletzt Mann mit Messer und Glasflasche

Montag, 10. Juni 2019
Pressemeldung der Berliner Polizei

Ein mutmaßlicher Drogenhändler verletzte gestern Abend einen Mann in Kreuzberg. Nach Zeugenaussagen sprach der 35-Jährige gegen 21 Uhr einen 28-jährigen und dessen Begleiter am Kottbusser Tor an, um ihnen Drogen zu verkaufen. Beide lehnten ab und liefen weiter. Der mutmaßliche Drogenhändler soll jedoch nicht abgelassen haben und weiter zudringlich geworden sein, worauf ihn der 28-Jährige von sich wegschob. Der Mann schlug daraufhin sofort auf den Jüngeren ein, auch mit einer Glasflasche, bis dieser zu Boden ging. Dort stach er ihm zusätzlich mit einem Messer ins Bein und floh anschließend. Von Passanten alarmierte Polizisten konnten den mutmaßlichen Messerstecher jedoch festnehmen und brachten ihn anschließend in ein Polizeigewahrsam. Kurz vor der Festnahme hatte der Tatverdächtige noch das Messer und Drogen weg geworfen. Dies hatten Einsatzkräfte gesehen und beides beschlagnahmt. Alarmierte Sanitäter brachten den Niedergeschlagenen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Der 35-jährige, mutmaßliche Täter wurde der Kriminalpolizei der Polizeidirektion 5 überstellt.


Karte - Map