Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung

Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung

Coronavirus: Suche nach möglichen Kontaktpersonen im „Kater Blau“

Das Gesundheitsamt Friedrichshain-Kreuzberg hat einen bestätigten Corona-Fall ermittelt, der am 6. und 7.3.2020 Gast im Club „Kater Blau“ war.

Die Senatsgesundheitsverwaltung ruft deshalb auf:
Wenn Sie am 6. oder 7.3.2020 Gast im Club „Kater Blau“ in Friedrichshain-Kreuzberg waren, bleiben Sie bitte zu Hause. Bitte informieren Sie zudem das Gesundheitsamt Friedrichshain-Kreuzberg via Mail: coronakontakt@ba-fk.berlin.de

Coronavirus: Alle Veranstaltungen ab 1000 Personen untersagt

Senatorin Kalayci: „Das Coronavirus breitet sich weiter aus. In so einer Phase muss das öffentliche Leben Einschränkungen erfahren. Durch Reduzierung von Großveranstaltungen kann die Ausbreitung des Coronavirus entschleunigt werden. Gerade am Anfang einer Epidemie ist so eine Einschränkung von Bedeutung. Deshalb erwirkt die Gesundheitsverwaltung befristet bis Ende Ostern die Untersagung von Großveranstaltungen ab 1000 Personen.

Coronavirus: 12 Infizierte aus Friedrichshain-Kreuzberg

In Berlin sind derzeit 58 Fälle des Coronavirus bestätigt. Die Kontaktpersonen werden derzeit im Rahmen der Containmentstrategie ermittelt, kontaktiert und isoliert.

29 Personen sind männlich, 29 weiblich. In häuslicher Isolation befinden sich 54 Personen, im Krankenhaus isoliert und behandelt werden 4 Personen.

Coronavirus: Neun Infizierte in Friedrichshain-Kreuzberg

In Berlin sind derzeit 48 Fälle des Coronavirus bestätigt – Stand 9.30 Uhr. Die meisten der neuen Fälle stehen in Verbindung mit bereits bestätigten Fällen. Die Kontaktpersonen werden derzeit ermittelt, kontaktiert und isoliert.

Übersicht der bisherigen Fälle des Coronavirus in Berlin:

Coronavirus: Fünfter Fall in Friedrichshain-Kreuzberg

In Berlin sind derzeit 40 Fälle des Coronavirus bestätigt. Die meisten der neuen Fälle stehen in Verbindung mit bereits bestätigten Fällen. Die Kontaktpersonen werden derzeit ermittelt, kontaktiert und isoliert.

Übersicht der bisherigen Fälle des Coronavirus in Berlin:

Coronavirus: Zwei weitere Fälle in Friedrichshain-Kreuzberg

In Berlin sind drei weitere Fälle des Coronavirus bestätigt worden: Eine Schülerin und ein Mann aus Friedrichshain-Kreuzberg, sowie ein Mann in Reinickendorf wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Der 10. Fall ist eine Schülerin des Lehrers aus Marzahn-Hellersdorf. Der 11. Fall steht in Verbindung mit dem 1. in Berlin bekannt gewordenen Fall. Die Kontaktpersonen werden derzeit ermittelt, kontaktiert und isoliert.

Coronavirus: Zwei Frauen aus Friedrichshain-Kreuzberg infiziert

In Berlin sind weitere Fälle des Coronavirus bestätigt worden: Zwei Frauen aus Friedrichshain-Kreuzberg hatten beide mit dem zuerst bekannt gewordenen Fall in einem Großraumbüro zusammengearbeitet. Das positive Testergebnis des ersten Falls wurde am 3.3.2020 bekannt.
Von den insgesamt acht Fällen hängen drei Fälle mit dem ersten Fall beruflich zusammen.

Coronavirus: Schließung der Emanuel-Lasker-Schule in Friedrichsain

Die Senatsverwaltung für Gesundheit hat heute Abend der Bildungsverwaltung empfohlen, die Emanuel-Lasker-Oberschule in Friedrichshain am 3. März bis auf weiteres zu schließen. Grund ist ein positiv getesteter Coronafall in Marzahn-Hellersdorf. Der Mann wird im Vivantes-Klinikum Kaulsdorf isoliert und behandelt. Der mit dem neuartigen Virus Infizierte war mit zwei Gruppen aus 74 Schülerinnen und Schülern sowie 6 Lehrkräften auf Skifahrt in Südtirol und hat nach der Rückkehr Krankheitssymptome entwickelt.

RSS - Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung abonnieren