Coronavirus: Fünf weitere Kreuzberger Grundschulen auf orange eingestuft

Donnerstag, 26. November 2020
Pressemitteilung von: Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg

Jeden Donnerstag beraten Gesundheitsamt, Schulaufsicht und Bildungsstadtrat Andy Hehmke über die Zuteilung der Friedrichshain-Kreuzberger Schulen laut Stufenplan.
Im Vergleich zur Vorwoche gibt es mehrere Veränderungen der farblichen Zuordnungen.

Fünf weitere Grundschulen werden von gelb auf orange eingestuft: Charlotte-Salomon-Grundschule, Lemgo-Grundschule, Heinrich-Zille-Grundschule, Galilei-Grundschule und Otto-Wels-Grundschule. Die Jens-Nydahl-Grundschule steht nun wieder auf gelb, nachdem sie in der Vorwoche auf orange gesetzt worden war.

Für alle weiteren öffentlichen allgemeinbildenden Schulen im Bezirk hat sich der Stufenplan im Vergleich zur Vorwoche nicht verändert.

Seit dem 26. Oktober 2020, werden allen Schulen in den so genannten Corona-Stufenplan eingeordnet. Dieser sieht – abhängig vom Infektionsgeschehen an den Schulen und im Bezirk – in vier Stufen besondere Maßnahmen für Schulbetrieb und Hygieneschutz vor. Den Stufenplan als Download finden Sie hier.


Karte - Map