Einigung für den Standort der Fröbel-Kita in Stralau

Montag, 24. September 2018
Pressemitteilung von: Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg

Nach monatelanger Unklarheit über den Standort der Fröbel-Kita „Inselkinder“ in Stralau mit dem Vermieter konnte nun durch das Bezirksamt vermittelt werden. Das Mietverhältnis der Kita wurde bis zum 31. August 2019 verlängert. So können die rund 20 Kinder noch bis Ende des Kita-Jahres am jetzigen Standort bleiben. Im Anschluss bleibt dem Kita-Träger genug Zeit für einen geordneten Auszug.
„Ich freue mich, dass sich beide Seiten einigen konnten und der Vermieter der Kita entgegen gekommen ist. Der Vermieter übernimmt damit soziale Verantwortung. So bleiben die Kitaplätze vorerst erhalten und der Träger hat mehr Zeit für die Suche nach neuen Räumlichkeiten.“, erklärt Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann.


Karte - Map