September 2023
Seit heute werden beim Polizeilichen Staatschutz des Landeskriminalamts Berlin Ermittlungen geführt, die einen Polizeianwärter betreffen.
Ein Polizeianwärter soll sich am vergangenen Samstag während eines Konzerts in Friedrichshain Zutritt zum Backstage-Bereich verschafft haben.
Zur Absicherung eines ausgeglichenen Haushaltsabschlusses im Jahr 2023 hat das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg mit sofortiger Wirkung eine haushaltswirtschaftliche Sperre erlassen. In der aktuellen Prognose der bezirklichen Einnahmen und Ausgaben läuft der Bezirk auf einen negativen Jahresabschluss in Höhe von rund neun Millionen Euro zu.
In Kreuzberg wurde in der vergangenen Nacht ein mutmaßlicher Räuber festgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen bemerkte ein 64-jähriger Anwohner der Skalitzer Straße gegen 1.30 Uhr einen Mann, als dieser gegen geparkte Autos getreten haben soll.
Gestern Nachmittag kam es in Kreuzberg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einem Jugendlichen. Nach bisherigen Erkenntnissen stritten sich der 37- und der 16-Jährige gegen 17.15 Uhr in der Reichenberger Straße um Geld und bedrohten sich gegenseitig mit Messern.
Einsatzkräfte der Polizei mussten gestern Abend in Kreuzberg zu einem eskalierten Streit zwischen zwei Familien ausrücken. Zeugen alarmierten die Einsatzkräfte gegen 19.30 Uhr zum Mehringplatz.
Abermals alarmierten Zeugen gestern Nachmittag die Polizei nach Kreuzberg. Den bisherigen Erkenntnissen und Ermittlungen zufolge soll gegen 16.45 Uhr eine Gruppe von rund 20 Männern, bewaffnet mit Metallstangen, Holzlatten und Pfefferspray, eine Gruppe von ungefähr 15 Jugendlichen auf dem Mehringplatz verfolgt haben.
In der vergangenen Nacht alarmierte ein 21-Jähriger in Kreuzberg die Polizei, nachdem er von zwei mutmaßlichen jugendlichen Räubern überfallen worden war.
Heute früh kam es in Kreuzberg zu einer gefährlichen Körperverletzung durch Messerstiche. Nach bisherigen Ermittlungen und Aussagen wurde ein Mann im Alter von 37 Jahren von einer bislang unbekannten Person gegen 4.15 Uhr im Görlitzer Park angesprochen und zur Herausgabe seines Basecaps aufgefordert.
Gestern Vormittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Friedrichshain, bei dem sich ein Kleinkind Verletzungen zuzog.
Wegen eines antisemitischen und fremdenfeindlichen Vorfalls in Friedrichshain ermittelt seit gestern Abend der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes.
Gestern Nachmittag gelang Fahndern eines Polizeiabschnitts, vier mutmaßliche Drogenhändler in Kreuzberg festzunehmen.
Heute früh soll ein Mann in Kreuzberg homophob beleidigt sowie angegriffen worden sein.
Gestern Nachmittag wurde eine Seniorin in Friedrichshain bei einem Verkehrsunfall mit einer Tram verletzt.
In der vergangenen Nacht wurde in Kreuzberg ein Ehepaar beraubt.
Gestern Abend verursachte ein alkoholisierter Mann in Kreuzberg einen Verkehrsunfall.
Die in den Bezirken Friedrichshain-Kreuzberg und Treptow-Köpenick für Grünflächen zuständigen Stadträtinnen Annika Gerold und Dr.
Am Mittwoch, den 27. September, beginnt der Bau der Radverkehrsanlage in der Revaler Straße zwischen Warschauer Straße und Modersohnstraße.
Gegen zwei 22 Jahre alte Männer sowie einen 21-Jährigen, die gemeinsam am frühen Morgen des 21.
Zwei Männer alarmierten gestern Abend die Polizei zu einem Eingang des Görlitzer Parks nach Kreuzberg. Nach Angaben des 32-Jährigen saß er gegen 20.15 Uhr gemeinsam mit seinem 52 Jahre alten Vater auf einer Wiese des Parks, als zwei junge Männer auf sie zukamen und nach einer Zigarette fragten.
Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 5 (City) bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei den Ermittlungen zu einem Raub. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 43-Jähriger am 10. September 2023 gegen 1 Uhr im U-Bahnhof Kottbusser Tor unterwegs, als er von hinten zu Boden gestoßen wurde.