Tötungsdelikt am Kottbusser Tor: Haftbefehl gegen 26-Jährigen erlassen

Sonntag, 3. November 2019
Pressemeldung der Berliner Polizei

Im Fall des in der Nacht vom 29. auf den 30.Oktober 2019 am U-Bahnhof Kottbusser Tor vor eine Bahn gestoßenen und dabei tödlich verletzten 30-Jährigen, hat ein Richter heute Haftbefehl wegen Mordes gegen einen 26-Jährigen erlassen.
Nachdem ein zunächst als tatverdächtig geltender Mann gestern wieder entlassen wurde, weil er für die Tatzeit ein Alibi vorweisen konnte, nahmen Ermittler der Polizei Berlin gestern in den späten Abendstunden einen 26-Jährigen an dessen Wohnanschrift in Berlin Wannsee fest. Weitere Zeugenaussagen und intensive Ermittlungen der 4. Mordkommission in der Drogenszene am Kottbusser Tor, hatten die Polizei auf die Spur des Mannes geführt. Der 26-Jährige hat sich bisher nicht zu dem Tatvorwurf eingelassen, er sitzt nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.


Karte - Map