Tatverdächtiger zu Tötungsdelikt in Kreuzberg festgenommen

Samstag, 2. November 2019
Pressemeldung der Berliner Polizei

Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin im Fall eines am vergangenen Mittwoch in Kreuzberg vor eine Bahn gestoßenen und dabei tödlich verletzten 30-Jährigen, führten gestern zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Die Auswertung der Videoaufnahmen, umfangreiche Ermittlungen und Hinweise von Zeugen hatten die Ermittler schnell auf die Spur eines ebenfalls 30-Jährigen geführt. Beamte der Polizei Brandenburg nahmen den Tatverdächtigen für die Zielfahnder der Polizei Berlin gestern gegen 18.30 Uhr am Hauptbahnhof Eberswalde fest. Der Mann leistete keinen Widerstand. Die Hintergründe der Auseinandersetzung am U-Bahnhof Kottbusser Tor sind nach wie vor Gegenstand der Ermittlungen, könnten aber, nach derzeitigen Erkenntnissen, im Zusammenhang mit Betäubungsmittelkriminalität stehen. Der Festgenommene soll heute Nachmittag einem Richter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden.

 


Update Xhain.net 02.11.2019, 17:25 Uhr

Der Beschuldigte wurde wieder entlassen. Es besteht nach Auskunft der Staatsanwaltschaft derzeit kein dringender Tatverdacht.


Karte - Map