Görlitzer Park: Gestohlenes Fahrrad auf Polizeibeamten geworfen

Donnerstag, 24. Januar 2019
Pressemeldung der Berliner Polizei

Ein 26-Jähriger warf gestern Abend ein Fahrrad auf einen Beamten in Kreuzberg und verletzte ihn. Gegen 21.15 Uhr betrat der Beamte den Görlitzer Park und sah den jungen Mann, der mit einem Fahrrad flüchtete. Als der Beamte den Mann aufforderte zu stoppen, kam der 26-Jährige der Aufforderung nach. Anschließend packte er das Fahrrad, warf es in Richtung des Polizisten und traf ihn am Knie. Trotz Schmerzen nahm er die Verfolgung auf und holte den Flüchtenden, der auf dem Weg seine Bauchtasche in ein Gebüsch warf, kurz vor dem Parkausgang ein. Bei seiner Festnahme wehrte er sich. Anschließend kam er zur erkennungsdienstlichen Behandlung in eine Gefangenensammelstelle, die er danach wieder verlassen durfte. Bei der Überprüfung des Fahrrades stellten die Beamten fest, dass es als gestohlen gemeldet war. In der Bauchtasche befanden sich Drogen. Der Beamte erlitt leichte Verletzungen, konnte jedoch seinen Dienst fortsetzen.


Karte - Map