Friedrichshain: Zwei Frauen von bewaffnetem Radfahrer überfallen

Freitag, 27. Juli 2018
Pressemeldung der Berliner Polizei

Nach den bisherigen Erkenntnissen war eine 32-Jährige gegen 1.45 Uhr auf dem Gehweg der Rochowstraße in Friedrichshain unterwegs, als sie von einem ihr unbekannten Radfahrer angesprochen wurde. Der Mann soll sie hierbei mit einem Revolver bedroht und die Herausgabe ihres Geldes gefordert haben. Die Frau kam dem nach. Anschließend flüchtete der Räuber auf einem Fahrrad in Richtung Corinthstraße. Nur 10 Minuten später soll Zeugenaussagen zufolge eine unbekannt Gebliebene auf der Modersohnbrücke von ebenfalls einem Radfahrer unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe ihres Geldes aufgefordert worden sein. Der Radfahrer sei anschließend ohne Beute in Richtung Stralauer Allee geflüchtet. Ein Raubkommissariat der Polizeidirektion 5 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und prüft hierbei auch, ob es sich um denselben Täter handelt.


Karte - Map