Nach versuchtem Totschlag – Haftbefehl gegen 18-Jährigen in Friedrichshain vollstreckt

Montag, 16. Oktober 2017
Pressemeldung der Berliner Polizei

Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Neukölln führten intensive Ermittlungen der 1. Mordkommission auf die Spur eines 18-Jährigen. Der junge Mann steht in dringendem Verdacht, am 7. Oktober 2017 einen 20-Jährigen lebensgefährlich mit einem Messer verletzt zu haben. Zielfahnder der Polizei vollstreckten am vergangenen Freitag, den 13. Oktober, einen aufgrund des Tatverdachts ausgestellten Haftbefehl und nahmen den Tatverdächtigen in der Naglerstraße in Friedrichshain fest. Der Haftbefehl wurde dem 18-Jährigen verkündet und er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Meldung vom 7. Oktober 2017

Ein 20-jähriger Mann ist heute Nacht durch Unbekannte in Britz lebensgefährlich verletzt worden. Zeugen haben die Polizei zum Britzer Damm Ecke Germaniapromenade alarmiert, nachdem es gegen 00.45 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam. In Folge der Streitigkeiten auf offener Straße hat der junge Mann mehrere Messerstiche erlitten.


Karte - Map