Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Landsberger Allee

Mittwoch, 5. April 2017
Pressemeldung der Berliner Polizei

Drei schwer verletzte Menschen kamen heute früh nach einem Verkehrsunfall in Marzahn zur stationären Aufnahme in Krankenhäuser.
Derzeitigen Ermittlungen zufolge könnte der Fahrer des Unfallfahrzeugs gegen 3.45 Uhr aufgrund einer Verkehrskontrolle an der Kreuzung Landsberger Allee/Zossener Straße sein Fahrzeug gewendet haben und davon gerast sein. Ein Polizeifahrzeug brach aufgrund der hohen Fluchtgeschwindigkeit die Nachfahrt ab. Kurz darauf hatte der Passatfahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, schleuderte über die Mittelinsel, wobei drei Bäume abgeknickt wurden. Schließlich kam das Auto auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite an einer Laterne zum Stehen. Alle drei Insassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt, wobei der Fahrer und dessen Beifahrer in Lebensgefahr schweben. Der Motorblock des VW, der aufgrund der Wucht des Aufpralls herausgerissen wurde, lag etwa fünfzig Meter weiter entfernt. Zur Rekonstruktion des Unfalls wird ein Gutachter hinzugezogen.
Mögliche Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6, Dir 6 K23 VED, in der Nipkowstraße 23 in 12489 Berlin- Adlershof unter der Telefonnummer (030) 4664 – 672 800 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Karte - Map