Bahnhof Möckernbrücke: Mann von U-Bahn überrollt

Mittwoch, 3. August 2016
Pressemeldung der Berliner Polizei

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein bisher noch Unbekannter heute früh in Kreuzberg. Aus noch nicht geklärten Gründen befand sich der Mann gegen 5.40 Uhr im Gleisbett der Linie U7 am Bahnhof Möckernbrücke und wurde hier von einem Zug überrollt. Der Fahrer der U-Bahn gab an, noch einen Schatten und wenig später ein Geräusch wahrgenommen und daraufhin sofort gebremst zu haben. Rettungskräfte fanden den Unbekannten schwer verletzt unter dem Zug. Eine alarmierte Notärztin versorgte ihn im Tunnel, bevor er in ein Krankenhaus kam. Der Zustand des Mannes ist derzeit lebensbedrohlich. Die Kriminalpolizei der Direktion 5 hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen und versucht, die Identität des Mannes zu klären. Derzeit gibt es weder Hinweise auf einen versuchten Suizid noch auf Fremdverschulden, so dass zum jetzigen Zeitpunkt von einem Unfall ausgegangen werden muss. Der Verkehr der Linie 7 musste bis 7 Uhr unterbrochen werden.


Karte - Map