Görlitzer Park und Revaler Straße: Mehrere Dealer festgenommen

Dienstag, 16. Juni 2015
Pressemeldung der Berliner Polizei

Bei mehreren zeitgleich durchgeführten Einsätzen zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität in Kreuzberg, Friedrichshain und Neukölln nahmen Polizisten gestern insgesamt sieben mutmaßliche Drogendealer fest. In der Zeit von 10 bis 23 Uhr überprüften die Beamten im Görlitzer Park 18 Personen, nahmen drei Dealer fest und beschlagnahmten 1.550,- Euro mutmaßlichen Handelserlös. 
In der Revaler Straße waren es 13 Personen, die überprüft wurden. Hier nahmen die Beamten vier mutmaßliche Händler fest und beschlagnahmten Drogen sowie Bargeld. 
Auch in der Hasenheide überprüften die Fahnder vier Männer wegen Drogenhandels und beschlagnahmten 57 Szenetütchen mit Rauschgift. 
Insgesamt 26 Strafermittlungsverfahren leiteten die Polizisten an dem Einsatztag ein.