Tödlicher Unfall: Mann gerät am Schlesischen Tor unter die U-Bahn

Montag, 28. Mai 2012
Pressemeldung der Berliner Polizei

Ein vermeintlicher Spaß endete gestern früh für einen jungen Mann in Kreuzberg tödlich. Der 21-Jährige war kurz nach 4 Uhr gemeinsam mit seiner Begleiterin in der U-Bahnlinie 1 in Richtung Warschauer Straße unterwegs. An der Station Schlesisches Tor verließen er und die 25-Jährige den Zug. Nachdem die Bahn bereits wieder angefahren war, sprang der junge Mann aus Jux gegen die rollenden Wagen. Dabei geriet er plötzlich zwischen zwei Waggons, rutschte auf die Gleise und wurde überrollt. Ein 33-Jähriger, der den Vorfall bemerkt hatte, zog geistesgegenwärtig die Notbremse und brachte die Bahn damit zum Stehen. Eine notärztliche Reanimation blieb erfolglos. Der 21-Jährige verstarb noch an der Unglückstelle. Die ihn begleitende Frau erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Der Zugverkehr war für knapp zwei Stunden unterbrochen.

Karte - Map