Räuber überfällt Rentnerin

Samstag, 7. Januar 2012
Pressemeldung der Berliner Polizei

Polizeibeamte des Abschnitts 51 nahmen gestern Nachmittag einen Räuber, der zuvor eine Rentnerin in Friedrichshain überfallen hatte, nach kurzer Flucht fest. Mehrere Passanten beobachteten gegen 17 Uhr den Mann, der in einer Straßenunterführung am U-Bahnhof Frankfurter Tor einer älteren Frau die Handtasche entriss und anschließend davon rannte. Die Zeugen nahmen die Verfolgung auf und alarmierten die Polizei. Nachdem der Tatverdächtige über den Bersarinplatz geflüchtet war, klickten in der Rigaer Straße die Handfesseln. Bei der Absuche dessen Laufweges wurde auch die geraubte Handtasche gefunden. Der 22-Jährige wurde der Kriminalpolizei der Direktion 5 überstellt. Die überfallene 72-Jährige kam mit dem Schrecken davon.