Seite nicht gefunden

Für die Beleidigung und Bedrohung von Mitarbeitern des Ordnungsamtes Friedrichshain-Kreuzberg wurden zwei Männer zu Geldstrafen verurteilt.
Die 28. Große Strafkammer des Landgerichts Berlin I hat heute das Verfahren um die mutmaßliche Vergewaltigung im Görlitzer Park ausgesetzt. Die Haftbefehle wurden ausgesetzt.
Rund drei Monate nach der Gruppenvergewaltigung im Görlitzer Park hat die Staatsanwaltschaft gegen die beschuldigten Afrikaner Anklage zum Landgericht Berlin erhoben.
Im Zuge der Ermittlungen zu einem mutmaßlichen Sexualdelikt im Görlitzer Park am 21. Juni 2023 nahmen Intensivfahnder einen weiteren Tatverdächtigen fest.
Im Zuge der Ermittlungen zu einem mutmaßlichen Sexualdelikt im Görlitzer Park am 21. Juni 2023 nahmen Polizeibeamte gestern Abend in Kreuzberg einen weiteren Afrikaner fest.
Das zuständige Dezernat des Landeskriminalamtes und die Staatsanwaltschaft Berlin führen seit Ende Juni Ermittlungen zu einem mutmaßlichen Sexualdelikt im Görlitzer Park.
Nach den bisherigen Erkenntnissen entwendete ein 28-Jähriger gegen 1.30 Uhr das Handy aus der Hand eines 46-Jährigen und rannte weg. Der Bestohlene eilte hinterher.
Einsatzkräfte der Polizei wurden kurz vor 16 Uhr zur Falckensteinstraße alarmiert, weil der 24-Jährige dort in aggressiver Art eine Frau im Alter von 36 Jahren beleidigte.
Ein Polizeibeamter außer Dienst bemerkte gegen 16.45 Uhr zwei Männer, die durch ein zuvor gewaltsam geöffnetes Fenster in ein Tattoo-Geschäft in der Scharnweberstraße kletterten.
In Kreuzberg wurden gestern Abend zwei Männer mit Messern verletzt. Dem Tatverdächtigen gelang die Flucht.