Seite nicht gefunden

Rund drei Monate nach der Gruppenvergewaltigung im Görlitzer Park hat die Staatsanwaltschaft gegen die beschuldigten Afrikaner Anklage zum Landgericht Berlin erhoben.
Im Zuge der Ermittlungen zu einem mutmaßlichen Sexualdelikt im Görlitzer Park am 21. Juni 2023 nahmen Polizeibeamte gestern Abend in Kreuzberg einen weiteren Afrikaner fest.
Das zuständige Dezernat des Landeskriminalamtes und die Staatsanwaltschaft Berlin führen seit Ende Juni Ermittlungen zu einem mutmaßlichen Sexualdelikt im Görlitzer Park.
Anwohner alarmierten gegen 17.30 Uhr die Einsatzkräfte, nachdem sie einen Knall und Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Brandesstraße wahrgenommen hatten.
Gemäß derzeitigem Ermittlungsstand brach das Feuer gegen 16.15 Uhr in einer Wohnung im 12. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Lindenstraße aus.
Ein 21-Jähriger und sein 19 Jahre alter mutmaßlicher Komplize betraten gestern Nacht gegen Mitternacht durch einen Seiteneingang ein Hotel in der Andreasstraße in Friedrichshain.
Gegen 2.30 Uhr wurden Einsatzkräfte zur Landsberger Allee gerufen, da dort eine Person randalierte und gegen Türen schlug.
In der vergangenen Nacht musste ein Polizist in ziviler Kleidung in Kreuzberg den Gebrauch seiner Schusswaffe gegenüber einem mit einem Messer bewaffneten Jugendlichen androhen.
Mittwochmittag nahmen Bundespolizisten einen Mann im Bahnhof Ostkreuz vorläufig fest, der mehrere Verkaufseinheiten Betäubungsmittel bei sich hatte.
Am frühen Mittwochmorgen nahm die Bundespolizei einen Mann vorläufig fest, nachdem dieser 24 Stunden zuvor eine Rentnerin im Ostbahnhof bestohlen hatte.