Piranha Arts AG übernimmt Organisation des Karneval der Kulturen

Donnerstag, 21. Januar 2016
Pressemitteilung von: Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen

Die Piranha Arts AG übernimmt ab sofort die Organisation des Karneval der Kulturen.

Dazu erklärt die Bürgermeisterin und Senatorin für Arbeit, Integration und Frauen Dilek Kolat: „Ich freue mich sehr, dass wir nach dem durchgeführten Qualitätsdialog mit allen Beteiligten nun die Piranha Arts AG mit der Organisation des Karneval der Kulturen beauftragen konnten. Der Karneval der Kulturen ist mit 1,5 Millionen Gästen die größte und beliebteste Veranstaltung, die Berlin zu bieten hat und zeigt zugleich die Vielfalt und Weltoffenheit unserer Stadt. Mit dem Karneval der Kulturen setzen wir ein klares Zeichen gegen Intoleranz, Fremdenhass und Rechtsextremismus und für kulturelle Vielfalt und das friedliche Zusammenleben. Die Vergabe der Organisation des Karneval der Kulturen an die Piranha Arts AG ist der Startschuss für eine arbeitsreiche Zeit, für die ich dem neuen Träger viel Erfolg wünsche!“