Grüner Kreisvorstand im Amt bestätigt

Mittwoch, 9. März 2016
Pressemitteilung von: Grüne Friedrichshain-Kreuzberg

Am Dienstagabend hat der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen Friedrichshain-Kreuzberg turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherigen Mitglieder wurden bestätigt, allerdings traten zwei Mitglieder nicht erneut zur Wahl an.

Von den acht Vorstandsmitgliedern des vergangenen Jahres stellten sich sechs erneut zur Wahl: neben den beiden Medienansprechpartnern Annika Gerold und Werner Graf auch Deniz Yildirim und Laura Gunesch sowie Pascal Striebel und der bisherige Schatzmeister Karl-Heinz Garcia Bergt. Alle sechs wurden erneut gewählt.

Für den neu gewählten Vorstand steht nun die bevorstehende Bezirkswahl im Mittelpunkt seiner Arbeit. Mit viel Engagement und Leidenschaft wird er dafür kämpfen, dass Bündnis 90/Die Grünen die stärkste Kraft in Friedrichshain-Kreuzberg bleibt und der Bezirk weiterhin alternativ regiert wird.

Der Vorstand des Kreisverbands, auch als Geschäftsführender Ausschuss (GA) bezeichnet, wird einmal jährlich gewählt. Es stehen sechs bis acht Plätze zur Verfügung, von denen mindestens die Hälfte mit Frauen besetzt wird.