1. Runder Tisch Wohnen im Reichenberger Kiez

Dienstag, 24. Februar 2015
Pressemitteilung von:
Das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg lädt alle Bewohner*innen, Eigentümer*innen, Nutzer*innen und an der Entwicklung des Gebietes Interessierte zum 1. Runden Tisch Wohnen im Reichenberger Kiez ein. 
 
Der Runde Tisch Wohnen ist ein Ergebnis bzw. eine Vereinbarung aus der 1. Stadtteilversammlung Reichenberger Kiez, die am 23.1.2015 im Jugendhaus CHIP stattfand. Dort hatten die Bürger*innen und Akteure*innen deutlich gemacht, dass es im Reichenberger Kiez für das Thema Wohnen einen starken und dringenden Gesprächs- und Handlungsbedarf gibt. 
 
Der Runde Tisch Wohnen soll eine Plattform für den gemeinsamen Dialog zum Thema Wohnen zwischen Bewohnerschaft, Initiativen, Akteuren*innen, Wohnungsunternehmen, privaten Eigentümern*innen, Bezirksverwaltung und Politik sein. 
 
Die 1. Runde Tisch Wohnen findet am 17. März um 18.00 – 20.00 Uhr in der DESI, Ohlauer Straße 41 statt.