Grüne Friedrichshain-Kreuzberg: Neuer Vorstand gewählt

Mittwoch, 26. Februar 2014
Pressemitteilung von: Grüne Friedrichshain-Kreuzberg

Am Dienstagabend hat der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen Friedrichshain-Kreuzberg turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherigen Mitglieder wurden bestätigt, es gab aber auch Neuzugänge.

Die vier Vorstandsmitglieder, die sich erneut zur Wahl stellten, wurden bestätigt: neben den beiden bisherigen Medienansprechpartnern Annika Gerold und Werner Graf auch Karl-Heinz Garcia Bergt und Pascal Striebel. Neu dazugekommen ist Lisa Thormählen. Die ebenfalls gewählten Fatma Celik und Renate Bradatsch waren beide bereits in der Vergangenheit Vorstandsmitglieder. Mit Florian Schärdel wurde außerdem ein ehemaliger Sprecher der Grünen BVV-Fraktion gewählt.

Der Vorstand des Kreisverbands, auch als Geschäftsführender Ausschuss (GA) bezeichnet, wird einmal jährlich gewählt. Es stehen acht Plätze zur Verfügung, von denen mindestens vier
mit Frauen zu besetzen sind.