Beteiligungsverfahren zur Umgestaltung des Platzes am Pamukkale

Montag, 25. Februar 2013
Pressemitteilung von: Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg

Im Görlitzer Park in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg findet seit 2011 ein umfassendes Bürgerbeteiligungsverfahren zur Umgestaltung des Parks statt. Alle Nutzer/innen und Bewohner/innen konnten und können ihre Ideen einbringen.

In diesem Jahr stehen Mittel für den Umbau des Platzes am Pamukkale zur Verfügung. Zentral für den Bezirk ist die Frage, wie der Platz am ehemaligen Pamukkale-Brunnen genutzt und gestaltet werden soll.

Zu diesem Thema fand am 27.Oktober 2012 bereits eine öffentliche Werkstatt statt. Die dort gegebenen Anregungen wurden in drei Planungsvarianten umgesetzt. Die Planungsvarianten können im Internet unterhttp://www.berlin.de/ba-friedrichshain-kreuzberg/verwaltung/org/natur/planungsvarianten_pamukkale.html eingesehen werden.

Am 2. März 2013 in der Zeit von 15.30 – 17.30 Uhr werden in einer öffentlichen Veranstaltung die Varianten präsentiert und zur Diskussion gestellt.

Der Bezirksstadtrat für Umwelt, Verkehr, Grünflächen und Immobilien (UVGI), Hans Panhoff, sowie Mitarbeiterinnen des Fachbereichs Grünflächen werden auf der Veranstaltung anwesend sein.

Ort: Haus Kreuzer, Görlitzer Straße 3 (direkt am Platz)

Zuvor findet zwischen 12.00-15.00 Uhr ein Tausch- und Ideenmarkt statt.

Getauscht und verschenkt können werden: Ideen für den Pamukkale-Platz und den ganzen Görlitzer Park, Dienstleistungen, alle Arten von Gegenständen, die nicht mehr gebraucht werden...
Mehr Infos: http://www.nachbarschaftshaus-centrum.de(Externer Link)

Ort: Platz vor dem ehemaligen Pamukkale-Brunnen

Veranstalter: Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg, Abt. Umwelt, Verkehr, Grünflächen und Immobilienservice, FB Grünflächen in Zusammenarbeit mit „UNSER GÖRLI – einer für alle...“ und dem Nachbarschaftshaus Centrum.

Mehr Informationen zum Beteiligungsverfahren unter www.unsergoerli.de

Pamukkale-Brunnen