Grünes Weinfest: Grüne suchen die ultimativ beste Weinkönig_in

Mo, 27/08/2012 - 16:23
Pressemitteilung von: 

Zum 4. Mal wählt Kreuzberg die Weinkönig_in: Am Sonntag, 2. September 2012 ab 15.00 Uhr finden im Golgatha am Kreuzberg Casting, Wahl und Krönung der bundesweit einzigen Grünen Weinkönig_in unabhängig von Geschlecht und Herkunft statt. Mit dabei sind Hans-Christian Ströbele und Wolfgang Wieland.

Unter der Schirmherrschaft des Friedrichshain-Kreuzberger Bürgermeisters Franz Schulz werden die Friedrichshain-Kreuzberger Grünen nun schon zum 4. Mal in Folge die einzig basisdemokratisch gewählte Weinkönig_in (2013) suchen und finden. Sie wird unser gemeinsames „Heimatgefühl“, welches sowohl ein friedliches, tolerantes und vielfältiges Miteinander als auch die Ökologie als Lebensgrundlage per se propagiert, in die weite Welt tragen. Wolfgang Wieland (MdB) übernimmt nun schon traditionell die notarielle Aufsicht über das Geschehen und Hans Christian Ströbele (MdB) lässt es sich auch dieses Mal nicht nehmen, die/den neu gewählte/n König_in unabhängig von Geschlecht und Herkunft zu krönen. Tolle Weine vom Weinhändler unseres Vertrauens (Cavatappi am Südstern), gute Bewirtung mit Speisen und Getränken durch das Team des Golgatha, der Fraktionschor von Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus von Berlin, zwei Bands mit Live- und Tanzmusik und weitere kleine Überraschungen bilden das Rahmenprogramm zum Casting.

Es freut sich auf Sie/Euch das Weinkönig_innen-Team!