Auswirkungen des Personalnotstandes der Bezirksverwaltungen

Fr, 15/06/2012 - 14:16

Auf Grund der weiterhin anhaltenden Kürzungsvorgaben der Senatsfinanzverwaltung ist das Jugendamt Friedrichshain-Kreuzberg für die kommenden Monate gezwungen, die Sprechzeiten für einzelne Bereiche zu reduzieren.

Monika Herrmann:
„Ohne eine, den Aufgaben angemessene Personalausstattung, können wir unsere Aufgaben nur noch eingeschränkt wahrnehmen. Dies bedeutet konkret für die Bürgerinnen und Bürger, längere Wartezeiten bei der Bearbeitung ihrer Anträge und eine unzureichende Beratung bei der Klärung von Fragen. Wir bedauern dies sehr, entspricht es doch in keinster Weise unserem Anspruch als moderne Verwaltung für die Bürger und Bürgerinnen effizient und serviceorientiert tätig zu sein.“

Folgende Schließzeiten der gutscheinfinanzierten Tages- und Hortbetreuung des Jugendamtes Friedrichshain-Kreuzberg bitten wir in den nächsten Wochen zu beachten:

Der Bereich Tages- und Hortbetreuung wird in den Zeiten vom

18.06. – 22.06.12
16.07. – 20.07.12
20.08. – 24.08.12 schließen.

In der Schließzeit erhalten Sie alle telefonischen Auskünfte über die Rufnummer: 90298-4395.
Des weiteren wird im Raum 4101/2 eine Anlaufstelle für Schulhortverträge und Antragsannahme für Kita-Gutscheine eingerichtet. Eine Beratung können wir in diesem organisatorischen Angebot nicht sicherstellen.