Kreuzberg: Mann an der Skalitzer Straße angegriffen und rassistisch beleidigt

Mittwoch, 12. Oktober 2016
Pressemeldung der Berliner Polizei

In Kreuzberg wurden nach einer rassistischen Beleidigung und gefährlichen Körperverletzung drei junge Männer vorläufig festgenommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen war ein 31-Jähriger kurz nach Mitternacht mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Wiener Straße in Richtung Skalitzer Straße unterwegs, als er aus einem in gleicher Höhe fahrenden Transporter rassistisch beleidigt und bespuckt worden sein soll. An der Skalitzer Straße stiegen die drei Insassen dann aus dem Fahrzeug und sollen auf den Beschimpften eingeschlagen haben. Nachdem dieser daraufhin zu Boden gegangen war, sollen ihn die Angreifer noch mit Fußtritten attackiert haben. Anschließend flüchteten die mutmaßlichen Angreifer mit dem Transporter. Während der Sachverhaltsaufnahme durch alarmierte Polizisten erschienen die Verdächtigen am Tatort, da einer von ihnen seine Geldbörse verloren hatte und diese zurück haben wollte. Daraufhin wurden die Drei, ein 19-Jähriger und zwei 20 Jahre alte Männer, vorläufig festgenommen. Während der 31 Jahre alte Attackierte von Rettungskräften zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde, begaben sich die Polizisten mit den Festgenommenen zur erkennungsdienstlichen Behandlung zur Gefangenensammelstelle. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des 19-Jährigen und anschließend wurde das Trio entlassen.


Karte - Map